ENGAGEMENTS

Kantonsrat Solothurn

Im März 2021 wurde ich von der Bevölkerung der Amtei Thal-Gäu in den Solothurner Kantonsrat gewählt. Dort werde ich Einsitz in der Bildungs- und Kulturkommission nehmen und mich für ein starkes und modernes Bildungswesen einsetzen.

Rathaus Solothurn

Präsident Ortsplanungskommission

In der Funktion als RL Planung habe ich ebenfalls das Präsidium der Ortsplanungskommission übernommen und leite dort den Prozess der Ortsplanungsrevision, bei welcher der Grundstein für die zukünftige Entwicklung von Balsthal gelegt wird.

Ausschnitt Ortsplan

Vorstand Kreisschule Thal

Seit Beginn des Jahres darf ich im Vorstand der Kreisschule Thal mitwirken und leite das Ressort Schulraumplanung. Ich setze mich für eine starke Bildung ein, welche die Herausforderungen der Digitalisierung als Chance sieht. 

Logo Kreisschule Thal.png

Präsident FDP Balsthal

Die FDP ist in Balsthal klar die wählerstärkste Partei und setzt sich für eine lösungsorientierte und pragmatische Politik zum Wohle der Gemeinde ein. Als Parteipräsident stehe ich für die liberalen Werte in Balsthal ein. 

FDP Balsthal.PNG

Prüfungsexperte Zeichner EFZ

Dieses Jahr wurde ich zum neuen Prüfungsexperten für die Zeichner EFZ mit der Fachrichtung Ingenieurbau gewählt. Die Ausbildung von Lehrlingen ist mir ein sehr wichtiges Anliegen, da diese den Grundstein für die berufliche Laufbahn bildet. 

Zeichner EFZ.jpg

Gemeinderat Balsthal

Im Gemeinderat Balsthal leite ich seit dem Jahr 2017 das Ressort Planung. Als Gemeinderat setze ich mich seit Beginn für eine offene und transparente Kommunikation mit der Bevölkerung ein und habe immer ein offenes Ohr für alle Anliegen.

Screenshot_20201005-164528_Gallery.jpg

Präsident Jugendarbeit Thal

Seit 2014 darf ich Präsident der Jugendarbeit Thal sein. Dabei durfte ich unter anderem die strategische Reorganisation leiten. Im Rahmen dieser konnte die Jugendarbeit Thal erstmals mit allen Gemeinden vertraglich geregelt werden. 

Jugendarbeit Thal.PNG

Vorstand Naturpark Thal

Der Naturpark Thal setzt sich für den Schutz und den Erhalt der hohen Naturwerte der Region ein und fördert die Wertschöpfung von hochwertigen, lokalen Produkten. Es freut mich, dass ich seit 2014 dem Vorstand des Naturparks angehören darf. 

Naturpark Thal

Delegierter Sozialregion Thal-Gäu

Seit 2017 bin ich Delegierter der Sozialregion Thal-Gäu und erhalte dadurch einen interessanten Einblick in die wichtigen Themen der sozialen Wohlfahrt, welche nach wie vor einen grossen Posten in den Budgets der Gemeinden darstellt. 

Sozialregion_Thal-Gäu.png